katastrophale Zustände in Griechenland

 

 

 



30.04.2009: Hier bleibt uns wieder mal die Luft weg...
Am 27.4.2009 steht es in der lokalen Zeitung "vor ein Paar Tagen"
http://foxnews.gr/?p=4243
Der Hund ist ca 1 Jahr alt.
Prometheus lebt auf der Insel Mytilini (Lesvos). Er wurde oft von den Tierschützern von Gift und von Prügeln gerettet bis ihn jemand mit Säuere verbrannt hat. Mir fehlen die Worte. Traurige gruesse V.





















*********************************************


01.04.2009: Hier wieder ein Fall von mutmasslicher Tierquälerei in Griechenland:
Am 1. April fanden städtische Müllwerker in den öffentlichen Abfalltonnen von Agios Panteleimonas, Chania/Kreta, Griechenland einen kleinen wuscheligen Hund mit schweren Verletzungen, den jemand BEI LEBENDIGEM LEIB dort "entsorgt" hatte. Der örtliche Tierschutzverein "Schutz der Tiere" wurde angerufen, und zwei Mitglieder brachten das arme Tier sofort zu einem Tierarzt. Röntgenaufnahmen und Untersuchungen ergaben jedoch, dass die Kleine nicht mehr zu retten war. Multiple Knochenbrüche einschließlich der Wirbelsäule sowie innere Blutungen ließen nur eine einzige letzte Hilfe zu: die Euthanasie.
Ich habe den Bericht aus dem Lokalfernsehen aufgenommen und hier eingestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=S7QfzhBKVuE
Bitte verbreitet das so weit wie möglich!
Hier könnt Ihr gegen die ständigen Tierquälereien in der Präfektur Chania protestieren:
http://www.chaniacrete.gr/de/index.php?option=com_contact&task=view&contact_id=3&Itemid=81
Eure Mail geht dann direkt an das "Kommittee zur Förderung des Tourismus".

Hier noch zwei e-mail Adressen bzw. Faxnummern, die man mit Protestbriefen eindecken könnte, hier die beiden Verantwortlichen, Präfekt und Bürgermeister.
Bürgermeister der Stadt Chania, Herr Kyriakos Birbidakis:
dimos@chania.gr
Fax: 0030 28210 93300
Präfekt der Präfektur Chania, Herr Grigoris Archontakis:
nomarxis@chania.eu
Fax: 0030 28213 40201




*********************************************



31.03.2009: Heute in Karditsa (Nordgriechenland) gefunden...
Angebunden um elendig zu verrecken- keine Chance sich hinzulegen oder zu befreien! Hundeentsorgung auf griechisch ...sag' mir einer was die Leute DAVON haben???
















*********************************************






27.02.2009: Lazaros ist am 27.2.2009 operiert worden...Ein gesunder Hund musste zum Blut-Spenden mit in die Klinik, Lazaros hat viel Blut verloren bei der Operation. Drückt ihm bitte die Daumen, er muss es schaffen. Er hat einen unglaublichen Lebenswillen.
Grund allen Übels war übrigens eine Ladung Schrot! (siehe Röntgenbild)

























*********************************************



26.02.2009: Heute 26.2.2009 in Karditsa / Nordgriechenland aufgefunden. Er ist mittlerweile beim Tierarzt...hoffentlich wird er die schwere Verletzung überleben...

























*********************************************


15.02.2009: 10.00 Eine trächtige Hündin, die überfahren wurde in Karditsa in Nordgriechenland, der Fahrer hat sich nur für sein Auto interessiert:





















11.02.2009: Ein Darstellung über Griechenland, so wie es dort ist: KLICKT HIER Achtung ab 3,5 Minuten sind die Bilder nicht sehr schön!!!

*********************************************


03.02.2009: Neuerliche Vergiftungen in Griechenland. Diesmal aus Ioannina / Nordgriechenland vor dem Büro des Bürgermeisters Hr. Dogas Nikolaos, passiert am 28.1.2009. Hier der FILM zu den Fotos!



















23.01.2008: Ein "Fund" in Karditsa / Nordgriechenland (oder der normale griechische Alltag):



























*********************************************



25.01.2008: Vergiftungen in Athen, Kommentar unserer Dafne:
Ich bin traurig. Die haben wieder meine Hunde vergiftet............getötet!!
Ich weis nicht von wer?
Hier sind Fotos. Vieleicht kannst du die benutzen. Ich hatte gern eine Hilferuf von euch in meinem Name.
Das zeigt Tiere wo du an die Fotos siehst war mit dem typische Weg getötet. Hier wo ich wohne.....
Bitte helfen Sie mich. MOMENTAN SIND EIN BISCHIEN WILD HIER. Und ich habe Angst von meine Tiere....
Dafne






























































*********************************************


15.11.2008: Hier eine traurige Tatsache, die wir aus Griechenland bekommen haben. Die deutsche Übersetzung auf dem Plakat:

Ich bin ein Streuner in Griechenland.

         Ich habe keine Rechte:
---  auf ärztliche Betreuung
--- auf Essen undTrinkwasser in öffentlichen Plätzen.
--- auf Adoption ins Ausland und zu einem Leben als Mitglied in einer Familie.
          Ich habe das Recht:
--- Auf den Strassen Griechenlands zu sterben.
--- In Griechenland vergiftet zu werden.
--- Bis zum Ende meines Lebens an einer Kette angebunden zu leiden.
Vielen Dank Herr Konstantinos Kiltidis für die Zuwendung und für die Rechte die Sie mir erlauben!








*********************************************


Ein grosser Berg mit Hundeleichen mitten im Gelände






tote Welpen in Erdlöchern, die noch lebenden Welpen schreien vor Hunger.









*********************************************





Die Aufschrift auf dieser Transportbox hat mir immer sehr gut gefallen. (Das Foto entstand 2006)
Ich frage mich, wo in diesem Fall die Regierung ein Vorbild sein kann??
Mich würden auch die angeblichen Unterlagen der Dienststelle über die "koordinierten illegalen" Transporte von Tieren interessieren.








Ich könnte noch sooooooooooooooooooo vieles schreiben aber ich wollte nur auf die Zustände in Griechenland aufmerksam machen, das oh so schöne Ferienland.

PS:
übrigens in Spanien, Italien, Ungarn, Polen  usw, sieht es auch nicht besser aus


und wenn es uns Tierschützer nicht gäbe, würde es noch viel schlimmer aussehen, obwohl wir können leider nicht alles retten, nur einen Tropfen auf einen heissen Stein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!