Linda-die traurige Geschichte

 

 

 

Die Traurige Geschichte von Linda aus Moskau *Bitte helft mir*




 

Mein Name ist Linda und ich bin eine ca. 5 Jahre alte Collie-Mix-Hündin. Schlecht genährt bin ich eigentlich nicht, denn ich wiege stolze 30kg. Aber mein Leben ist einfach nur traurig. Ich werde es Euch erzählen.


 

Ich wurde geboren und hatte auch ein schönes Zuhause, aber irgendwann wollte m mich nicht mehr und überlies mich meinem Schicksal auf der Strasse. Dort lebte ich dann. Ihr müsst wissen, in Moskau leben derzeit über 30.000 Strassenhunde und wenn man da nicht rechtzeitig etwas zu fressen findet, verhungert man. Und auf der Hut muss man auch sein, denn dort sind wir nicht gern gesehen. Wir werden verjagdt, vergiftet und sogar erschossen. Ich wäre sogar mit einem Leben im Tierheim einverstanden gewesen, aber man wollte mich nicht, denn dort sind schon so viele Artgenossen, die schon eine Ewigkeit darauf warten, ein schönes Zuhause zu finden. Naja, aber zurück zu mir. Jeden Tag musste ich auf der Hut sein und dann passierte es:


 

Man wollte mich fangen und ich bin gerannt, Kilometerweit, blind vor Furcht habe ich das Auto nicht kommen sehen bzw. habe es nicht gehört. Es war zu spät. Ich wurde erfasst und ich merkte nicht mal meine Schmerzen. Es war kalt und verschneit. Erst eine Woche später fand man mich. Ich konnte nicht aufstehen und weg rennen. Hatte nichts zu fressen. Den Durst stillte ich mit dem Schnee. Eine liebe Frau fand mich und brachte mich in die Klinik. Die erschreckende Diagnose:


 

Beide Hinterläufe und ein Wirbel gebrochen. Die Ärzte meinten ich könnte nie wieder laufen. Aber meine Finderin hat mich nicht aufgegeben. Sie brachte mich zu den besten Ärzten, diese meinten dann, das der Wirbel „gut“ gebrochen sei. Was auch immer er damit meinte. Er sagte das wird gut zusammen wachsen und mein rechter Hinterlauf wurde operiert.


 

Und soll ich Euch etwas verraten ???? Ich kann schon wieder etwas laufen. Aber ich werde immer sehr schnell müde, denn mein linker Hinterlauf ist anscheinend nicht richtig zusammen gewachsen, denn es schmerzt noch beim Laufen.


 

Aber alle hier sind super lieb zu mir und deshalb wiege ich ja auch 30kg :D Aber durch eine weitere OP würde mein linker Hinterlauf gerettet werden und ich muss auch noch sterilisiert werden. Damit ich keine Babys mehr kriegen kann, was auch gut so ist, denn ich möchte keinem Welpen dieser Stadt so ein Leben zu muten. Und das schönste : Man sagt, das ich nach dieser letzten OP im Sommer sogar wieder ganz laufen kann. Na ist das nicht etwas Schönes ?


 

Aber damit ich auch richtig Laufen kann, muss mich jemand adoptieren und für mich die OP-Kosten übernehmen, denn leider Gottes ist meine Betreuerin nicht mehr in der Lage diese OP zu bezahlen und sie wäre super Glücklich, wenn ich ein schönes Leben in Deutschland geniesen dürfte. Sie hat so viel Gutes über Deutschland gehört. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn man mir die Chance geben würde, euch zu beweisen, das ich eine ganz liebe Hündin bin. Mehr als mit meiner Treue kann ich Euch leider nicht Danken. Ich hoffe das genügt. Denn ich möchte hier nicht weiter bleiben, auch wenn hier einige sehr lieb und nett sind, aber ich möchte doch so gerne richtig laufen können und ich bin doch noch nicht alt. Was sind 5 Jahre im Gegensatz zu 15 glücklichen Jahren mit einem Mensch, den man lieben und vertrauen kann.


 

Sollte sich jemand zutrauen, mir ein schönes Zuhause zu geben und wäre in der Lage für mich aufzukommen, oder aber ihr tut Euch einfach zusammen und versucht mir zu helfen, wäre das mein schönstes Geschenk, was ihr mir machen könnt.


 

Bilder von mir gibt es natürlich auch.

 

 

Leider keine Bilder mehr, ich denke Linda hat einen Platz bekommen, oder sie lebt nicht mehr, aber Spenden werden da sicher gerne angenommen, für andere Tiere

 

 

Wer mir also helfen möchte, das ich nach Deutschland darf, der übernimmt doch bitte eine Patenschaft für mich, denn ich würde mich so freuen.

 

Meine Betreuerin meint, es gibt keine andere Chance für mich, also lasst mich bitte nicht im Stich. Damit ich auch sterilisiert werden kann und vor allem das mein linker Hinterlauf operiert werden kann, benötige ich noch etwas Hilfe von Euch. Auch mein Flugticket ins Glück wird dringend benötigt.


 

Setzt Euch einfach mit der Dame aus Deutschland in Verbindung, sie wird versuchen für mich ein gutes und schönes Plätzchen zu finden, damit mir auch an nichts fehlen wird.


 

Yvonne Döring

email: toertchen75(at)hotmail.de

www.tier-welt-hilfe.com


 

Spendenkonto:


 

Manfred Scharf

Kto-nr.: 103 0030 397

BLZ: 426 501 50

Sparkasse Vest Recklinghausen


 

IBAN: DE78 4265 0150 1030 0303 97

BIC: WELADED1REK


 

Vermerk: Hilfe für Linda


 

Ich bedanke mich recht herzlich bei Euch, das ihr meine Geschichte gelesen habt und würde mich wirklich riesig über Hilfe freuen. Ich danke es auch mit lebenslanger Treue und Freundschaft.


 

Eure Linda